Innenstadtentwicklung wichtig für unsre Stadt

Center

Auf der Tagesordnung des letzten Stadtrates stand der Offenlegungsbeschluss zur Bebauung des Enklerplatzes. Die CDU-Fraktion begrüßt die Ansiedlung eines Einkaufscenters auf dem Enklerplatz. „Wir halten es für wichtig und richtig, dass dieses Center gebaut wird. Wir wollen aber auch den größtmöglichen Schutz für unsere Innenstadt“, so Fraktionsvorsitzender Forster bei der Aussprache im Stadtrat.

Michael Forster ist neuer Vorsitzender

ForsterVor

Ende Mai wählten die Delegierten der CDU Homburg im Erbacher Thomas-Morus-Haus einen neuen Vorstand. Christian Gläser gab das Amt des Vorsitzenden nach acht Jahren an Michael Forster weiter, der mit über 91% Zustimmung gewählt wurde.

Radschnellwege könnten Mobilitätsalternative für viele Saarländer sein

rolandtheis_artikel

Fahrradautobahnen können aus Sicht des Generalsekretärs der CDU Saar, Roland Theis, eine weitere Alternative für viele Saarländer sein, um zum Arbeitsplatz zu kommen. „Aufgrund der geringen Entfernungen und der Ballung von Pendlerströmen nach Saarbrücken bietet das Rad, insbesondere im Frühjahr und Sommer, eine echte Mobilitätsalternative für viele Saarländer.