Wer leert die neuen Mülleimer?

Mülleimer im Talzentrum

Wer leert die neuen Mülleimer? - Sauberkeit in der Innenstadt lässt zu wünschen übrig

In der Stadtratssitzung am 22. September steht auch eine außerplanmäßige Ausgabe über mehr als 5000€ für neue Abfallbehälter in der Innenstadt auf der Tagesordnung. Diese Maßnahme ist ein Ergebnis des Arbeitskreises Stadtmobiliar. Die bislang installierten Mülleimer sind häufig defekt und in ihrer Gesamtzahl zu wenig. Die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt diese außerplanmäßige Ausgabe für eine saubere Stadt, sieht darüber hinaus jedoch dringlichen Verbesserungsbedarf.

Günter Schmidt ist Seniorenbeauftragter

Günter Schmidt

Der Seniorenbeauftragte ist Ansprechpartner für die Senioren und deren Angehörige in der Kreisstadt Homburg und berät Stadtrat sowie Stadtverwaltung in Belangen, die Senioren betreffen. Er nimmt Anregungen von einzelnen Betroffenen, von Selbsthilfegruppen und Wohlfahrtsverbänden entgegen, regt Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Senioren an und vernetzt entsprechende Dienste.

Für ein sicheres und sauberes Homburg

Schlossberg

Das subjektive Sicherheitsempfinden in der Bevölkerung ist gesunken. Nicht zuletzt die Ereignisse der Kölner Silvesternacht und zahlreiche Berichte über vereinzelte ähnliche Übergriffe in unserer Region haben dazu beigetragen, dass die Menschen sich unsicher fühlen.