Saarlandtrend bestätigt CDU Saar als führende Kraft

saarlandtrend2016

"Trotz Verlusten bestätigt die Umfrage die CDU mit einem Vorsprung von fünf Prozentpunkten und auf dem Niveau des Ergebnisses der Landtagswahl 2012 klar als die führende politische Kraft im Saarland", erklärt der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, zu den Ergebnissen der Sonntagsfrage des aktuellen Saarlandtrends.

Kramp-Karrenbauer für mehr Familienfreundlichkeit bei der Polizei

akk_hp_artikel

Die Landesvorsitzende der CDU Saar, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, spricht sich anlässlich des Muttertags am Sonntag für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus. Insbesondere in Behörden mit Wechselschicht, wie etwa bei der Polizei, sieht sie Handlungsbedarf im Zuständigkeitsbereich der Landesregierung. „Wir wollen, dass Mütter und Väter im Saarland Familie und Beruf leben und auch erleben können“, sagt Annegret Kramp-Karrenbauer, „den Öffentlichen Dienst sehe ich dabei als Vorreiter.“

Wohlstand für alle – Grundprinzipien der sozialen Marktwirtschaft stärken

faust_34

Anlässlich des Todestages des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Ludwig Erhard am 5. Mai ruft der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU Saar (MIT), Bernd Wegner MdL, dazu auf, die Grundprinzipien der Sozialen Marktwirtschaft wieder stärker in den Vordergrund zu rücken und das Erbe des „Vaters des Wirtschaftswunders“ weiter zu pflegen.