"Echter Bulli steht für pragmatisch, konsequent und vernünftig"

rolandtheis_artikel

Der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, hat die Kritik des SPD-Fraktionsvorsitzenden Stefan Pauluhn an der Entscheidung des saarländischen Innenministers zur Umstellung des Taschengelds für Flüchtlinge auf Sachleistung zurückgewiesen. Pauluhn hatte diese als "echten Bulli" bezeichnet.

Herzliche Einladung!

hp-grafik

Das traditionelle Aschermittwochtreffen, das die CDU Saar gemeinsam mit dem Kreisverband Saarlouis veranstaltet, findet in diesem Jahr bereits zum 45. Mal statt. Wir laden Sie hierzu herzlich ein!

Theis: Verweigerungshaltung der SPD gegenüber Vorschlägen zur Reduzierung der Flüchtlingszahlen ist unverantwortlich

rolandtheis_artikel

Scharf kritisiert hat der saarländische CDU-Generalsekretär Roland Theis die strikte Verweigerungshaltung der SPD im Bund gegenüber den Vorschlägen aus der CDU zur Reduzierung des Zustroms von Flüchtlingen nach Deutschland: "Die Haltung der Sozialdemokraten ist unverantwortlich. Julia Klöckner hat in völliger Übereinstimmung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel gesagt, dass eine europäische Lösung Priorität hat. Wenn diese aber nicht greifen sollte, brauchen wir europäisch abgestimmte, nationale Maßnahmen, um den Zustrom so in den Griff zu bekommen, dass die Kapazitäten von Ländern und Kommunen nicht überfordert werden.