Raubüberfall an Johanneskirche: SPD soll endlich Blockadehaltung bei Video-Überwachung aufgeben

Roland-Theis-web

Nach dem brutalen Raubüberfall am Samstag an der Saarbrücker Johanneskirche, bei dem mehrere Täter einen 19 Jahre alt Mann ausgeraubt und mit einer Waffe bedroht hatten, fordert CDU-Generalsekretär Roland Theis die SPD auf, ihren Widerstand bei der Video-Überwachung aufzugeben: „Wir fordern seit Monaten, dass im Bereich der Johanneskirche Videokameras installiert werden – dieser Bereich ist unbestritten als Brennpunkt für Kriminalität bekannt. Hätten die SPD und die Oberbürgermeisterinder Stadt Saarbrücken nicht blockiert, gäbe es jetzt Aufnahmen von den flüchtigen Tätern.“

Neue Internetseite von AKK

homepage-akk

Pünktlich zum Wahlkampf ist die Internetseite unserer Spitzenkandidatin Annegret Kramp-Karrenbauer grundlegend aktualisiert worden. Wir laden Sie herzlich ein: Besuchen Sie www.kramp-karrenbauer.de und werden Sie "AKKtiv"!

Theis kritisert Abtauchen von OB Britz bei Stadion-Debatte

Roland-Theis-web

"Es ist bemerkenswert, dass die eigentliche Bauherrin des Stadions zur Kostenexplosion bislang völlig schweigt. Wir sind doch sonst von Frau Britz gewohnt, dass sie schnell dabei ist, anderen Lektionen zu erteilen", kritisiert der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, das völlige Abtauchen der Saarbrücker Oberbürgermeisterin in der Debatte um die Kostensteigerungen beim Stadion.