Einsetzung von Arbeitsgruppe zur Zukunft der Bund-Länder-Finanzen schafft Perspektive für gemeinsame Lösung - Einigung bei Integrationskosten hilft Saarland

RT NEU

"Die Einigung zur Einsetzung einer gemeinsamen Arbeitsgruppe aus Vertretern von Bund, Fraktionenund Ländern zur Zukunft der Bund-Länder-Finanzen ist für das Saarland einwichtiger Fortschritt auf dem Weg zu einer langfristig stabilen und tragfähigen Haushaltsplanung und Finanzausstattung", erklärt der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, nach dem Treffen der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin.

CDU Saar begrüßt Debatte über Anti-Terror-Paket und mahnt zur Eile

RT NEU

Die CDU Saar begrüßt den nun in erster Lesung im Bundestagin Gang gesetzten Gesetzgebungsprozess zur Verstärkung des Kampfes gegen deninternationalen Terrorismus. Gleichzeitig mahnt Generalsekretär Roland Theis zur Eile und Ausschöpfung der möglichen rechtsstaatlichen Mittel.

Tag der Bundeswehr: Bundeswehr ist gesamtgesellschaftliches Vorbild

ci_4286

Den Tag der Bundeswehr (11. Juni) gilt es aus Sicht der CDU Saar zu nutzen, um der Bundeswehr sowie den Soldatinnen und Soldaten für ihren Einsatz für das Gemeinwesen zu danken.